WEB.DE ist eines der führenden deutschen Internet-Portale. Ungefähr 18 Millionen Menschen nutzen monatlich WEB.DE Mail– oder Cloud-Services sowie die redaktionellen Seiten und die Suchmaschine (Quelle: AGOF digital facts). Einen immer größeren Anteil hat dabei mobile Kommunikation. Der komfortable Online-Speicher bietet einen sicheren Ort für persönliche Dokumente, Fotos, Musik und Videos in der Cloud.

Mit De-Mail ermöglicht WEB.DE rechtssichere Kommunikation im Internet. Als Marke der 1&1 Mail & Media GmbH ist WEB.DE Gründungsmitglied der Initiative Internet made in Germany für hohe Produktqualität mit deutschen Sicherheits- und Datenschutz-Standards.

 

Sicherheit made in Germany

Der Schutz privater Daten genießt höchste Priorität. Anders als bei vielen ausländischen Internet-Firmen, die beispielsweise private E-Mails ihrer Nutzer zu Werbezwecken scannen, deren Daten ungefragt weitergeben oder sogar verkaufen und IP-Adressen oft über Jahre im Ausland speichern, können sich Verbraucher sicher sein: Der Umgang mit ihren Daten unterliegt immer den strengen Anforderungen des deutschen Datenschutzes.

  • Die WEB.DE Hochleistungs-Rechenzentren befinden sich in Deutschland.
  • WEB.DE scannt keine privaten E-Mails zu Werbezwecken.
  • Gelöschte Daten werden auch physikalisch entfernt.
  • Der Datenschutzbeauftragte stellt die Einhaltung der deutschen Datenschutzbestimmungen sicher.

 

E-Mail made in Germany

Die aktuelle Diskussion über Datensicherheit hat viele Kunden verunsichert. Daraufhin haben sich die Deutsche Telekom, United Internet (GMX, WEB.DE) und Freenet im Rahmen der Brancheninitiative „E-Mail made in Germany“ verständigt, die Sicherheit der E-Mail-Kommunikation deutlich zu erhöhen. Die teilnehmenden E-Mail-Provider sichern eine automatische Verschlüsselung auf allen Übertragungswegen zu.

Darüber hinaus garantieren sie, Daten nur gemäß deutschem Datenschutz in sicheren Rechenzentren zu speichern und zu verarbeiten. Eine Kennzeichnung von E-Mail-Adressen in den Webmail-Services zeigt Verbrauchern direkt an, ob Mails nach den Sicherheitsstandards des Verbunds zugestellt werden können. Rund zwei Drittel der privaten E-Mail- Anwender in Deutschland nutzen E-Mail-Dienste von Deutscher Telekom, United Internet (GMX, WEB.DE) oder Freenet und nehmen somit automatisch an der Initiative „E-Mail made in Germany“ teil. Hinzu kommen jetzt Unternehmen und Institutionen. Weitere Informationen unter www.e-mail-made-in-germany.de.

Einen Überblick über die Geschichte von WEB.DE gibt es hier: https://newsroom.web.de/2015/11/06/20-jahre-web-de/