Die neue Funktion eignet sich besonders für alle Nutzer, die ihre Scan-Dateien sicher im WEB.DE Online-Speicher ablegen möchten. Und so geht´s: In der WEB.DE Mail App öffnet man zunächst den Online-Speicher und tippt rechts oben auf das Plus-Symbol. Daraufhin werden mehrere Optionen angezeigt. Hier wählt man die Option „Dokumente scannen“ aus. Anschließend öffnet sich die Kamera des Smartphones, mit der man nun das vorliegende Dokument abfotografieren kann.
Mehrseitige Dokumente bequem digitalisieren
Beim Aufnehmen des Fotos sorgen automatische Anpassungen für einen optimalen Bildzuschnitt. So erhält man ganz leicht das gewünschte Resultat. Im Anschluss tippt man zum Zwischenspeichern der Aufnahme auf „Scan behalten“. Danach kann man gleich weitere Aufnahmen machen und somit mühelos auch mehrseitige Dokumente einscannen. Mit dem Button „Sichern“ beendet man den Scanvorgang. Die Scans werden schließlich zusammengefügt und als PDF-Datei ausgegeben.
Scans in der Cloud komfortabel verwalten
Die PDF-Datei ist nun automatisch in der Cloud gespeichert. Innerhalb des Online-Speichers kann man sie noch in einen beliebigen Ordner verschieben und dort sicher archivieren. Alternativ kann die Datei zur lokalen Speicherung heruntergeladen werden. Wer die in der Cloud gespeicherte Datei anderen Nutzern zukommen lassen möchte, kann sie entweder per Freigabelink teilen oder als Anhang per E-Mail versenden.
Kategorien:
Cloud,
Mail,
News