Marktanteile E-Mail-Anbieter 2022
E-Mail-Markt 2022: GMX und WEB.DE sind mit insgesamt 52,1 Prozent die am meisten genutzten E-Mail-Anbieter in Deutschland. Der Anteil von WEB.DE am deutschen E-Mail-Markt beträgt 26,4 Prozent, der Anteil von GMX 25,7 Prozent. 15,4 Prozent nutzen Gmail, das E-Mail-Angebot des US-Unternehmens Google, als primäre Adresse. Auf Platz vier liegt mit 8,6 Prozent Outlook.com von Microsoft. Der deutsche E-Mail-Anbieter T-Online hat am heimischen E-Mail-Markt einen Anteil von 8,3 Prozent und liegt damit auf Platz fünf. Den US-Dienst Yahoo nutzen 2,4 Prozent der Deutschen und iCloud von Apple 1,3 Prozent. Die Daten stammen aus einer repräsentativen Studie von Convios Consulting im Auftrag von GMX und WEB.DE. Befragt wurden im August 2022 insgesamt 1.000 Internetnutzer ab 16 Jahren.
Download