Neue Freigabeansicht für den WEB.DE Online-Speicher

Ein Städtetrip nach Lissabon, Strandurlaub auf Ibiza oder ein Aktivurlaub mit Wanderschuhen im Gepäck in den Bergen: Egal, wo die Reise hingeht, eine Kamera ist immer dabei. Nach dem Urlaub können die Bilder im WEB.DE Online-Speicher archiviert und für Freunde und Bekannte individuell freigegeben werden. Dafür gibt es jetzt eine neue Ansicht.

27. August 2014 von Martin Wilhelm

Urlaubsbilder im WEB.DE Online-Speicher ablegen und immer dabei haben. (c) © Jag_cz - Fotolia.com

Zurück am heimischen PC oder Laptop werden Fotos von schönen Stränden, atemberaubenden Landschaften oder ausfgefallenen Selfies bequem per Drag&Drop über das WEB.DE Postfach in den WEB.DE Online-Speicher geladen. Mit der passenden Online-Speicher App geht das sogar schon direkt von unterwegs aus.Wer die App nutzt, erhält übrigens vier Gigabyte Extra-Speicher gratis.

Hobbyfotografen, die mit ihrer Spiegelreflex-Kamera unterwegs sind, bekommen schnell hunderte Fotos zusammen. Die können am komfortabelsten mit dem kostenlosen WEB.DE Online-Speicher für Windows in der Cloud archiviert werden.

Neue Freigabeansicht im WEB.DE Online-Speicher. (c) WEB.DE

Neue Freigabeansicht im WEB.DE Online-Speicher. (c) WEB.DE

Einzelne Ordner können mit einem Einladungslink per Mail mit anderen geteilt werden. Damit auch nur berechtigte Personen Zugriff darauf bekommen, kann jeder Ordner indiviuell mit einem Pin-Schutz versehen werden. Dafür gibt es nun eine neue Ansicht. Diese ist für alle Bildschirmgrößen optimiert. Alle freigegebenen Dateien erscheinen jetzt als Vorschau-Kacheln in einer Gesamtübersicht in optimaler Darstellung – egal, welches Endgerät benutzt wird.

Um Fotos in voller Größe anzusehen, reicht ein einfacher Klick. Mit den Pfeilen kann einzeln vor- und zurückbgeblättert oder über die Navigation am oberen Bildrand die Diashow gestartet werden. Natürlich lässt sich auch jedes geöffnete Bild herunterladen.

Kategorien: Cloud, Mail, Mobile, News

Verwandte Themen

Steuerstress vermeiden: Der schnelle Weg zur digitalen Ordnung

Wenn die Steuererklärung ansteht, lautet die erste Aufgabe: Quittungen und Belege für Versicherungen oder Arbeitsmittel suchen, sortieren und auf Vollständigkeit prüfen. Alle berufsbedingten Ausgaben zählen, um Erstattungen vom Finanzamt zu maximieren. Früher nahm dies viel Zeit, Geduld und Disziplin in Anspruch. Heute erleichtern und beschleunigen digitale Tools diesen Prozess. mehr

Umfrage: Cloud überholt erstmals USB-Stick als privater Datenspeicher

Die private Cloud-Nutzung setzt sich weiter durch: 24,2 Prozent der Deutschen sichern ihre Daten online. Damit überholt die Cloud in diesem Jahr erstmals den USB-Stick (23 %) als persönliches Speichermedium. mehr