Mobiles Surfen: WEB.DE ist beliebtester Dienst

Immer mehr Menschen surfen auf Tablets oder Smartphones durch das Internet. Das beliebteste Angebot auf diesen mobilen Endgeräten ist WEB.DE. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie AGOF mobile facts 2015-I.

11. Juni 2015 von Martin Wilhelm

Über zwei Millionen Menschen greifen täglich auf WEB.DE Dienste zu. © Frederic Cirou/PhotoAlto/Corbis

2,19 Millionen nutzen täglich WEB.DE Mail– und Online-Speicher-Services sowie die redaktionellen Seiten oder die Suchmaschine auf Tablets oder Smartphones. Damit liegt WEB.DE auf Rang eins des AGOF-Rankings bei der täglichen mobilen Internet-Nutzung.

Wie die neue AGOF-Studie mobile facts 2015-I zudem zeigt, liegen die WEB.DE Mail Apps mit 3,56 Millionen Smartphone- und Tablet-Nutzern pro Monat auf Platz eins der App-Rangliste mit der größten Reichweite.

Die WEB.DE Online-Speicher-App ist für Android und iOS verfügbar, die WEB.DE Mail App zusätzlich auch für Windows Phone.

Die Studie AGOF mobile facts 2015-I basiert auf den Daten der 34,48 Millionen deutschsprachigen Mobile Unique User in Deutschland ab 14 Jahren, die im Untersuchungszeitraum Januar bis März 2015 mobil im Internet waren.

 

Kategorien: Mobile, News

Verwandte Themen

POP3 und IMAP: E-Mails mit externen Programmen abrufen

Für alle, die ihre E-Mails mit externen Programmen wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird managen möchten, führt kein Weg an zwei echten Klassikern vorbei: IMAP und POP3 - Weltweite Standards, über die E-Mails-Server im Web und E-Mail-Clients auf PC, Laptop oder Smartphone miteinander kommunizieren. Beide haben Vor- und Nachteile - WEB.DE zeigt, welche Risiken berücksichtigt werden sollten und welche Alternativen es für User gibt. mehr

Digitales Startpaket fürs neue Semester: Hilfreiche Tools für Studierende

Mit dem Start ins neue Semester müssen viele Studierende ihren Alltag neu organisieren. Digitale Tools helfen dabei, nicht nur studienrelevante Dokumente wie Mitschriften oder Seminararbeiten zu strukturieren und zu speichern, sondern bringen auch Überblick in private Unterlagen wie Rechnungen oder Verträge. mehr