Mit dem iPad Pro 9,7 Zoll bekommt Apples Tablet-Familie kräftigen Zuwachs: Aktueller A9X-Prozessor, bis zu 256 Gigabyte interner Speicher, 40 Prozent helleres TrueTone-Display im Vergleich zum Vorgänger iPad Air 2: Der Steckbrief des iPad Pro 9,7 Zoll liest sich beeindruckend.
Vom Tablet zum Laptop
Genau wie der große Bruder, das iPad Pro mit 12 Zoll Bildschirmdiagonale, verfügt das „Neue” über Apples so genannten Smart Connector. Mit diesem proprietären Anschluss auf der Längsseite des Gerätes lässt sich bei Bedarf das mit dem iPad Pro im vergangenen Herbst vorgestellte Smart Keyboard verbinden: So wird aus dem Touch-Tablet im Handumdrehen eine ausgewachsene Text- und Produktivitätsmaschine für unterwegs. Die Kombination aus QWERTZ-Tastatur und 9,7-Zoll-iPad wird in der Praxis oft auch einen Laptop ersetzen können.
Mehr Komfort für WEB.DE FreeMail und WEB.DE Club Nutzer
Das wird vor allem die Fans von E-Mails-Apps freuen: Leichter ging einem das Tippen am iOS-Gerät wohl noch nie von der Hand. Und: Selbstverständlich funktioniert auch die bewährte universelle WEB.DE Mail App weiterhin auf dem neuen Gerät unter dem ebenfalls neu vorgestellten Betriebssystem iOS 9.3. WEB.DE Nutzer können also wie gewohnt ihre E-Mails empfangen, versenden, speichern und verwalten. Komfort-Funktionen wie der sichere Zugang per PIN oder der Zugriff auf den WEB.DE Cloudspeicher bleiben selbstverständlich ebenfalls erhalten.
E-Mails auch fürs Handgelenk
Wie alle aktuellen iOS-Geräte wird auch das iPad Pro 9,7 Zoll via Bluetooth eine Anbindung an die Apple Watch bieten – Apps mit der entsprechenden Zusatzfunktion können Informationen direkt per Push nachricht auf der Uhr darstellen. Für Nutzer der WEB.DE Mail App heißt das also auch in Zukunft: Bei eingehenden E-Mails vibriert es am Handgelenk.
Marktstart: Sofort
Kaufen kann man das neue iPad Pro 9,7 Zoll hier in Deutschland ab dem 31. März. Der Einstiegspreis für die kleinste Variante mit 32 Gigabyte Speicher und ohne LTE-Verbindung liegt dann bei 689 Euro. Für das Spitzenmodell mit 256 Gigabyte Speicher und mobiler Datenfunktion werden dann 1.199 Euro fällig. Das Smartkeyboard ist für alle Modelle gleich und schlägt mit nochmal 169 Euro zu Buche.