Noch komfortabler: Das neue WEB.DE für unterwegs

Mal eben schnell den Posteingang checken, einen Termin zu- oder absagen, die Rechnung fürs letzte Onlineshopping prüfen: E-Mails unterwegs bearbeiten gehört für die meisten von uns inzwischen zum mobilen Alltag dazu. Für WEB.DE Nutzer wird das ab jetzt noch bequemer: Das mobile WEB.DE hat sich in Schale geworfen.

17. August 2016 von Christian Friemel

Ganz entspannt mobil E-Mails checken (c) WEB.DE

Egal mit welchem Endgerät man auf seine E-Mails zugreifen möchte, das neue WEB.DE ist für jeden erreichbar: Einfach den mobilen Browser auf Android-Smartphone, Apple-Tablet oder Windows-Phone-Gerät öffnen und auf mm.web.de surfen. Mit einem Fingertipp kann man sich hier gewohnt sicher einloggen und hat so auch von unterwegs uneingeschränkten Zugang zum eigenen Postfach. Und das Beste ist: Die Benutzeroberfläche ist immer gleich komfortabel, egal mit welchem Endgerät man sich einloggt.

start_slider_01_smartphone_270x240Eines für alle: einheitliches Design im Postfach

Das Schlüsselwort dabei heißt „responsiv”: Die Anzeige des Webmailers passt sich automatisch an das jeweilige Endgerät an, egal ob 4-Zoll-Smartphone oder 12-Zoll Tablet. Darüber hinaus wurde das Design für die Nutzung per Touchsteuerung weiter optimiert: Große Schaltflächen helfen beim Navigieren, das Wechseln zwischen den einzelnen Ordnern ist noch leichter geworden, mit Auf- und Ab-Buttons lässt sich bequem innerhalb eines Ordners durch die E-Mails blättern. Dabei unterliegt das System weiterhin den Vorgaben des deutschen Datenschutzgesetzes: Alle E-Mails und sonstige Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert, jeder Datentransport ist sicher verschlüsselt.

Bedienkomfort wie in den nativen Apps

Mit seiner neuen, mobilen Oberfläche orientiert sich das mobile WEB.DE Postfach im Browser am Vorbild der nativen WEB.DE Mailapps für Apple iOS und Google Android. Ähnlich wie in diesen nativen Apps hat der Nutzer hier mit einem Fingertipp volle Kontrolle über seine E-Mails. So ist der neue mobile Webmailer von WEB.DE die erste Browser Adresse auf Geräten, auf denen die App (noch) nicht installiert ist: Beispielsweise auf dem geliehenen Handy oder dem Tablet im Café. So ist immer und von überall aus der Zugang zur eigenen elektronischen Post sicher. Und wer die zusätzlichen Funktionen wie Pushbenachrichtigung bei E-Mail-Eingang oder die Sicherheitssperre per PIN beziehungsweise Fingerabdruck nutzen möchte, der lädt sich einfach die WEB.DE App für Apple-Geräte aus dem iOS App-Store oder für die Android-Plattform aus dem Google Playstore herunter – kostenlos natürlich.

 

Kategorien: Mobile, Sonstiges