Damit landet WEB.DE im AGOF-Monatsranking unter den Top 3 der Websites auf dem Siegertreppchen. Dabei kommen die knapp 20 Millionen „Unique Users”, also einzeln zählbare Nutzer, sowohl über den normalen Browser von PC oder Laptop zu WEB.DE, als auch vom Smartphone aus über die mobilen Handybrowser oder die WEB.DE Mail-Apps für Android und iOS. Mit ein Grund für diesen absoluten Besucherrekord: Die Fußball Europameisterschaft im Juni 2016 in Frankreich.
Schlüssel zum Erfolg: Erstklassige EM-Berichterstattung
Spiel- und Hintergrundberichterstattung, Spielpläne und Statistiken, immer brandaktuell und rund um die Uhr: die redaktionelle Berichterstattung rund um das Fußball-Highlight des Sommers hat viele WEB.DE Nutzer begeistert und an kleine und große Bildschirme gefesselt. Für WEB.DE Redaktionsleiter Thomas Rebbe eine tolle Herausforderung: „Gerade während einer Fußball-EM kommt es nicht nur auf schnelle und präzise Berichterstattung an, sondern auch auf die Hintergründe. Mit unseren Live-Tickern, den Kommentaren und natürlich auch solchen Highlights wie der EM-Kolumne von Thorsten Legat haben wir unseren Lesern einfach das gewisse „Mehr” anbieten können. Und die kommen dann auch gerne wieder.”
E-Mail, News und Cloud
Mit dieser Strategie des gewissen „Mehr” fährt WEB.DE gut: Nicht nur dass monatlich rund 20 Millionen Nutzer auf die News- und Services des Internetportals vertrauen, mehr als 15 Mio. Menschen senden und empfangen aktuell ihre E-Mails über WEB.DE. Einen immer größeren Anteil hat dabei mobile Kommunikation. Der Online-Speicher bietet einen sicheren Ort für persönliche Dokumente, Fotos, Musik und Videos in der Cloud. Darüber hinaus bietet WEB.DE immer wieder attraktive Produkte über die eigene Vorteilswelt an, und hat zuletzt sogar mit WEB.DE Strom ein eigenes Energe-Angebot gestartet.