Rekordzugriffe auf WEB.DE mit Smartphone und Tablet

Der Mai hat nicht nur Deutschland Rekordtemperaturen gebracht sondern auch WEB.DE Rekordreichweiten, vor allem auf dem kleinen Bildschirm. Laut der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) haben im Wonnemonat 15,22 Millionen Nutzer mit ihrem Smartphone oder Tablet auf das FreeMail-Portal zugegriffen – ein neuer Höchstwert.

7. Juni 2019 von Martin Wilhelm

Neuer Rekord für WEB.DE auf Smartphone und Tablet. (c) shutterstock

In Bezug auf das deutsche Wetter blieb der Mai zunächst verhalten und punktete eher mit Rekordniederschlägen als mit frühlingshaften Temperaturen, um dann mit einem Knall und Höchstwerten über 30°C zu enden. Nicht so bei WEB.DE: Der Wonnemonat macht seinem Namen alle Ehre und beschert dem FreeMail-Portal hohe Reichweiten. Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) misst jeden Monat die Reichweiten aller Online-Angebote in Deutschland. Im Mai verzeichnete sie für WEB.DE zum zweiten Mal insgesamt über 23 Millionen User. Bei der Betrachtung des gesamten Monats bedeutet dies den sechsten Rang für WEB.DE in der Rangfolge aller Online-Angebote. Damit griffen im Mai fast 40 Prozent der deutschen Internetnutzer auf ihr WEB.DE Postfach zu – eine Million Nutzer mehr als noch vor einem Jahr.

Das FreeMail-Portal erreicht 6,11 Millionen Nutzer am Tag und sichert sich damit in der täglichen Betrachtung den zweiten Platz hinter eBay Kleinanzeigen im Ranking der Angebote.

 

Rekord für WEB.DE auf dem kleinen Bildschirm

Das E-Mail und Cloud-Portal kann im Mai vor allem auf Smartphones und Tablets punkten. WEB.DE erreicht auf mobilen Geräten durchschnittlich 15,22 Millionen Nutzer im Monat – neuer Rekord. Das FreeMail-Portal legt damit deutlich zu im Vergleich zum Vorjahr. Auf ihr WEB.DE Postfach greifen vier Millionen Nutzer mehr mit ihrem Smartphone oder Tablet zu als noch im Mai 2018. An einem durchschnittlichen Tag nutzen 4,41 Millionen deutsche Onliner das Angebot von WEB.DE mit einem mobilen Gerät. Das bedeutet bei der täglichen Betrachtung den zweiten Platz in der Rangfolge der Online-Angebote auf dem kleinen Bildschirm.

Diese Rekordzugriffe mit Smartphone und Tablet lassen sich unter anderem auf die Zunahme der Nutzung der mobilen Anwendung von WEB.DE zurückführen. Im Mai nutzen an einem durchschnittlichen Tag 3,51 Millionen Deutsche die App von WEB.DE, um ihre E-Mails zu checken. Das sind 300.000 mehr als im Vormonat April und damit auch im Ranking der Apps der verschiedenen Online-Angebote Rang Zwei für WEB.DE bei täglicher Betrachtung.

Kategorie: News