„Höchste Kundenzufriedenheit“ bei WEB.DE

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat 2020 erstmals eine branchenübergreifende Studie zur Zufriedenheit deutscher Verbraucher mit einzelnen Top-Marken durchführen lassen. In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ erhält WEB.DE das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“.

24. März 2020 von Christian Friemel

WEB.DE erhält das Siegel "Höchste Kundenzufriedenheit". (c) GettyImages / blackred

Insgesamt 1341 Unternehmen aus 61 Branchen hat das Beratungs- und Analyse-Institut ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY untersucht. Die Kölner Forscher befragten im Rahmen der Studie über 274.000 Verbraucher nach ihrem genauen Urteil über unterschiedlichste Anbieter. Gezählt wurden die Stimmen nur, wenn der Befragte in den letzten zwölf Monaten Kunde des betreffenden Unternehmens war.

Entstanden ist ein umfassendes Bild der Kundenzufriedenheit in unterschiedlichen Kategorien der deutschen Wirtschaft: Von Versicherern über Banken und Energieanbieter bis hin zu Angeboten rund um Reise und Mobilität ist alles vertreten, was die deutschen Verbraucher 2020 an Dienstleistungen in Anspruch genommen haben.

In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ wurde WEB.DE mit dem FOCUS-MONEY-Siegel für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Auch die Schwestermarke GMX und der ebenfalls im Verbund der United Internet AG geführte Hosting-Anbieter 1&1 IONOS dürfen sich über das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ freuen.

Weitere Informationen zur FOCUS-MONEY-Untersuchung finden Sie hier.

Kategorien: Mail, News

Verwandte Themen

Zwei Jahre DSGVO: 63 Prozent der Deutschen genervt von Cookie-Hinweisen

Zwei Jahre nach ihrem Inkrafttreten am 25. Mai 2018 sorgt die europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) für Frust bei Internetnutzern in Deutschland: Rund zwei Drittel (63%) der Deutschen fühlen sich durch wiederkehrende Cookie-Hinweise auf Webseiten beim Surfen im Internet genervt oder eingeschränkt. 41 Prozent lesen sich die Hinweise nicht durch und klicken einfach auf „Okay“ oder „Cookies akzeptieren“. Jeder Dritte (33%) wünscht sich eine Alternative zur Cookie-Praxis. mehr

WEB.DE Mail App als „Beste App“ ausgezeichnet

E-Mails empfangen, Nachrichten schnell durchsuchen, Bilder und Dateien versenden und am besten in einem eigenen Online-Speicher verwalten: Die Anforderungen an eine gute E-Mail-App für Smartphone und Tablet sind hoch. Wie zufrieden die Nutzer mit ihrer E-Mail-App wirklich sind, zeigt eine umfassende Studie, die das Meinungsforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY durchgeführt hat. Die Nutzer bewerten demnach die WEB.DE Mail App als die kundenfreundlichste E-Mail-App. mehr