„Höchste Kundenzufriedenheit“ bei WEB.DE

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat 2020 erstmals eine branchenübergreifende Studie zur Zufriedenheit deutscher Verbraucher mit einzelnen Top-Marken durchführen lassen. In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ erhält WEB.DE das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“.

24. März 2020 von Christian Friemel

WEB.DE erhält das Siegel "Höchste Kundenzufriedenheit". (c) GettyImages / blackred

Insgesamt 1341 Unternehmen aus 61 Branchen hat das Beratungs- und Analyse-Institut ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY untersucht. Die Kölner Forscher befragten im Rahmen der Studie über 274.000 Verbraucher nach ihrem genauen Urteil über unterschiedlichste Anbieter. Gezählt wurden die Stimmen nur, wenn der Befragte in den letzten zwölf Monaten Kunde des betreffenden Unternehmens war.

Entstanden ist ein umfassendes Bild der Kundenzufriedenheit in unterschiedlichen Kategorien der deutschen Wirtschaft: Von Versicherern über Banken und Energieanbieter bis hin zu Angeboten rund um Reise und Mobilität ist alles vertreten, was die deutschen Verbraucher 2020 an Dienstleistungen in Anspruch genommen haben.

In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ wurde WEB.DE mit dem FOCUS-MONEY-Siegel für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Auch die Schwestermarke GMX und der ebenfalls im Verbund der United Internet AG geführte Hosting-Anbieter 1&1 IONOS dürfen sich über das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ freuen.

Weitere Informationen zur FOCUS-MONEY-Untersuchung finden Sie hier.

Kategorien: Mail, News

Verwandte Themen

Aktuelle Studie: E-Mail relevanter als Messenger, soziale Medien und Suchmaschinen

Jeder zweite Deutsche checkt als eines der ersten Dinge am Tag seine E-Mails. Das zeigt die Studie „E-Mail für Dich 2.0“ über die Online-Kommunikation im DACH-Raum. mehr

WEB.DE ist Marke des Jahrhunderts

Zum dritten Mal findet sich WEB.DE in der aktuellen Ausgabe des Kompendiums "Deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts". mehr