„Höchste Kundenzufriedenheit“ bei WEB.DE

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat 2020 erstmals eine branchenübergreifende Studie zur Zufriedenheit deutscher Verbraucher mit einzelnen Top-Marken durchführen lassen. In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ erhält WEB.DE das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“.

24. März 2020 von Christian Friemel

WEB.DE erhält das Siegel "Höchste Kundenzufriedenheit". (c) GettyImages / blackred

Insgesamt 1341 Unternehmen aus 61 Branchen hat das Beratungs- und Analyse-Institut ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY untersucht. Die Kölner Forscher befragten im Rahmen der Studie über 274.000 Verbraucher nach ihrem genauen Urteil über unterschiedlichste Anbieter. Gezählt wurden die Stimmen nur, wenn der Befragte in den letzten zwölf Monaten Kunde des betreffenden Unternehmens war.

Entstanden ist ein umfassendes Bild der Kundenzufriedenheit in unterschiedlichen Kategorien der deutschen Wirtschaft: Von Versicherern über Banken und Energieanbieter bis hin zu Angeboten rund um Reise und Mobilität ist alles vertreten, was die deutschen Verbraucher 2020 an Dienstleistungen in Anspruch genommen haben.

In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ wurde WEB.DE mit dem FOCUS-MONEY-Siegel für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Auch die Schwestermarke GMX und der ebenfalls im Verbund der United Internet AG geführte Hosting-Anbieter 1&1 IONOS dürfen sich über das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ freuen.

Weitere Informationen zur FOCUS-MONEY-Untersuchung finden Sie hier.

Kategorien: Mail, News

Verwandte Themen

Studie des Reuters Institute: WEB.DE und GMX unter den Top 10 Online-Medien

Die Corona-Pandemie hat das Interesse an Nachrichten-Angeboten hierzulande weiter verstärkt. An Bedeutung gewinnen dabei besonders Online-Medien. Für 40 Prozent der Internetnutzerinnen und Internetnutzer ist das Netz inzwischen die Hauptnachrichtenquelle. Die Portale WEB.DE und GMX zählen zu den zehn meistgenutzten Online-Medien in Deutschland. Das geht aus dem aktuellen Digital News Report des Reuters Institute hervor. mehr

Studie der Landesmedienanstalten: WEB.DE und GMX zählen zu den Top 3 Online-Medien

Nachrichtenangebote im Internet gewinnen gegenüber TV- und Print-Medien immer mehr an Bedeutung. Wie der aktuelle „Medienvielfaltsmonitor“ nun zeigt, löst das Internet erstmals das Fernsehen als relevanteste Nachrichtenquelle ab. Zu den deutschlandweit meistgenutzten Medienangeboten im Internet gehören die Portale WEB.DE und GMX mit ihrem redaktionellen News-Content. mehr