Ziel des „Deutschen Internet Verzeichnis” war es damals im November 1995, Internet-Nutzern eine Orientierung im noch jungen World Wide Web zu geben. Wie bei einer Suchmaschine konnte nach Websites aus Deutschland gesucht werden. Zum Start waren 2.500 handverlesene, redaktionell gepflegte Einträge gelistet. 1998 kam mit WEB.DE FreeMail eines der ersten kostenlosen E-Mail-Angebote in Deutschland hinzu. Heute bietet WEB.DE eine breite Palette digitaler Services: Vom eigenen Cloud-Speicher mit Foto-Editor und Ende-zu-Ende-verschlüsseltem Tresor über rechtssichere Kommunikation per De-Mail bis hin zur Briefankündigung, dem digitalen Blick in den eigenen Briefkasten in Kooperation mit der Deutschen Post. Alle Daten lagern in deutschen Rechenzentren und werden nach den strengen Vorgaben des deutschen Datenschutzes verarbeitet. Um das Jubiläum gemeinsam mit den Nutzerinnen und Nutzern zu feiern, verlost WEB.DE in der Aktionswoche vom 16. bis 20. November bei unterschiedlichen Tages- und Wochengewinnspielen Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro.
25.000€ gewinnen mit der Briefankündigung
Wer ein paar einfache Fragen zur neuen Briefankündigung von WEB.DE beantworten kann, sichert sich die Chance auf tolle Sachpreise. So werden in der Aktionswoche täglich Apple iPads, smarte 65-Zoll-Fernseher von LG oder Nintendo Switch-Konsolen verlost. Als Hauptpreis winkt ein prall gefülltes Konto mit 2,5 Millionen WEB.Cent, dem Cashback-Programm von WEB.DE. Den Gegenwert von 25.000€ kann sich der glückliche Gewinner direkt auf sein Bankkonto auszahlen lassen kann.
Sachpreise für Entdecker
Und auch für alle, die sich auf den WEB.DE Seiten gut auskennen, gibt es während der Aktionswoche attraktive Preise zu gewinnen. Im WEB.DE Quiz verlost der E-Mail-Anbieter unter anderem ein Microsoft Surface Pro, einen 4K-Fernseher von Philipps und ein iPhone 11. Teilnahmebedingungen, weitere Infos und spannende Geschichten aus 25 Jahren WEB.DE finden Nutzer ab dem 16.11. auf der Aktionsseite https://produkte.web.de/deals/25jahre/.