Tipps & Tricks für iOS: Dateien in den WEB.DE Online-Speicher laden

Das Smartphone haben die meisten von uns heute immer dabei. Doch nicht nur Messaging, Anrufe, E-Mails und Social sind damit jederzeit in Griffweite. Auch wichtige Dateien und Dokumente lassen sich mit einigen wenigen Klicks vom iPhone in den WEB.DE Online-Speicher hochladen. Wir zeigen, wie das geht:

10. November 2023 von Alessandra Hamsch

Der WEB.DE Online-Speicher: ein sicherer Ort für all ihre Dokumente und Fotos. Foto: GettyImages / buchachon

Der WEB.DE Online-Speicher versteht sich auf jeden beliebigen Dateityp und ist einfach zu bedienen. Hier kommt die Schritt-für-Schritt-Anleitung für iOS Nutzerinnen und Nutzer:

1. WEB.DE Mail App installieren

Zuerst muss die App auf dem iPhone installiert sein. Die App kann sicher und kostenfrei über den Apple Store heruntergeladen und auf den neuesten Stand gebracht werden.

Lesen sie auch den Beitrag Upload von Fotos und Scans direkt in der App.

2. Dokument oder Foto öffnen

Nach dem Login ins eigene WEB.DE Konto wird als nächstes das gewünschte Dokument oder die Fotodatei auf dem iPhone geöffnet. Anschließend klicken Sie unten auf das „Teilen“-Symbol, ein blaues, viereckiges Kästchen mit Pfeil.

3. Teilen mit WEB.DE

Im „Teilen“-Menü erscheint nun das WEB.DE Logo. Sollte das Logo nicht sichtbar sein, tippen Sie auf „Mehr“. So gelangt man in die Übersicht mit allen auf dem Smartphone verfügbaren Apps. Nun kann die WEB.DE Mail App ausgewählt werden.

Lesen Sie auch WEB.DE Mail App für iOS: Tickets und Dokumente einfach offline nutzen.  

4. In den Online-Speicher laden

Nun gibt es die Wahl „Per E-Mail versenden“, dann wird die Datei als Anhang einer E-Mail hochgeladen, oder „Im Online-Speicher speichern“.

5. Online-Speicher verwalten

Nachdem man Im Online-Speicher speichern“ bestätigt hat, wird die Datei automatisch in den Online-Speicher hochgeladen. Im Online-Speicher können alle hinterlegten Dateien auch geprüft, umbenannt oder in die passenden Ordner verschoben werden. 

 

Kategorien: Cloud, Mobile, News, Sonstiges

Verwandte Themen

WEB.DE Mail App für iOS: Tickets und Dokumente einfach offline nutzen

Ob auf Bahnreise durch ländliche Regionen, im Ausland ohne Datenroaming oder im schicken Untergrundclub mit dicken Stahlbetondecken – es gibt sie immer noch, die "schwarzen Flecken" in der Mobilfunklandschaft, wo ohne Handyempfang auch kein Internetzugang möglich ist. Wer hier das digitale Bahnticket, die Konzertkarte oder das Flugticket abrufen möchte, sollte Vorkehrungen treffen, da man sonst schnell vor einem Problem stehen könnte. Mit der WEB.DE Mail App für iOS lassen sich Dateien aus dem Online-Speicher ganz einfach auch offline verfügbar machen. mehr

WEB.DE Adventskalender: Online-Speicher statt Schokolade

Ho, ho, ho – auch in der digitalen Welt klingeln die Weihnachtsglocken. Da darf der WEB.DE Adventskalender nicht fehlen: Statt Schokolade gibt’s für Nutzerinnen und Nutzer täglich digitale Überraschungen. Hinter jedem Türchen warten neue Chancen auf limitierte Angebote und spannende Gewinnspiele. mehr