Neue Freigabeansicht für den WEB.DE Online-Speicher

Ein Städtetrip nach Lissabon, Strandurlaub auf Ibiza oder ein Aktivurlaub mit Wanderschuhen im Gepäck in den Bergen: Egal, wo die Reise hingeht, eine Kamera ist immer dabei. Nach dem Urlaub können die Bilder im WEB.DE Online-Speicher archiviert und für Freunde und Bekannte individuell freigegeben werden. Dafür gibt es jetzt eine neue Ansicht.

27. August 2014 von Martin Wilhelm

Urlaubsbilder im WEB.DE Online-Speicher ablegen und immer dabei haben. (c) © Jag_cz - Fotolia.com

Zurück am heimischen PC oder Laptop werden Fotos von schönen Stränden, atemberaubenden Landschaften oder ausfgefallenen Selfies bequem per Drag&Drop über das WEB.DE Postfach in den WEB.DE Online-Speicher geladen. Mit der passenden Online-Speicher App geht das sogar schon direkt von unterwegs aus.Wer die App nutzt, erhält übrigens vier Gigabyte Extra-Speicher gratis.

Hobbyfotografen, die mit ihrer Spiegelreflex-Kamera unterwegs sind, bekommen schnell hunderte Fotos zusammen. Die können am komfortabelsten mit dem kostenlosen WEB.DE Online-Speicher für Windows in der Cloud archiviert werden.

Neue Freigabeansicht im WEB.DE Online-Speicher. (c) WEB.DE

Neue Freigabeansicht im WEB.DE Online-Speicher. (c) WEB.DE

Einzelne Ordner können mit einem Einladungslink per Mail mit anderen geteilt werden. Damit auch nur berechtigte Personen Zugriff darauf bekommen, kann jeder Ordner indiviuell mit einem Pin-Schutz versehen werden. Dafür gibt es nun eine neue Ansicht. Diese ist für alle Bildschirmgrößen optimiert. Alle freigegebenen Dateien erscheinen jetzt als Vorschau-Kacheln in einer Gesamtübersicht in optimaler Darstellung – egal, welches Endgerät benutzt wird.

Um Fotos in voller Größe anzusehen, reicht ein einfacher Klick. Mit den Pfeilen kann einzeln vor- und zurückbgeblättert oder über die Navigation am oberen Bildrand die Diashow gestartet werden. Natürlich lässt sich auch jedes geöffnete Bild herunterladen.

Kategorien: Cloud, Mail, Mobile, News

Verwandte Themen

Hohe Wechselbereitschaft zu europäischen Cloud-Diensten

Zwei Drittel der Deutschen (64 %), die ihre Fotos und Videos online speichern, wären bereit, dies ausschließlich bei europäischen Diensten zu tun. In der Altersgruppe der 18- bis 28-Jährigen liegt die Wechselbereitschaft mit 79 Prozent noch höher. Nur zehn Prozent der Befragten lehnen einen Wechsel grundsätzlich ab. Elf Prozent setzen schon heute vollständig auf europäische Anbieter statt auf US-Plattformen. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von GMX und WEB.DE. mehr

Persönliche Digitalisierung: Cloud-Nutzung wächst

Immer mehr Deutsche setzen auf digitale Dokumente. 39 Prozent erhalten Rechnungen und Verträge entweder ausschließlich digital (16 %) oder zusätzlich zur Papierform in einer digitalen Version (23 %). Der Anteil derjenigen, die Dokumente selbst per Scan digitalisieren, ist im Vergleich zum Vorjahr von 13 auf 16 Prozent gestiegen. mehr