WEB.DE Magazine in neuem Gewand

Bilder sagen mehr als Worte. Deswegen räumt WEB.DE Fotos und Videos im redaktionellen Bereich ab sofort noch mehr Platz ein. Damit sehen Leser noch schneller, worum es geht - auch wenn sie unterwegs sind. Die neuen Seiten werden automatisch für jedes Display optimiert.

10. September 2014 von Martin Wilhelm

Die WEB.DE Magazine präsentieren sich mit einem neuen Gesicht. (c) Screenshot WEB.DE

Schon lange ist das redaktionelle Angebot von WEB.DE auch für die Nutzung unterwegs optimiert. Neu ist, dass sich die Webseiten jetzt automatisch an die Bildschirmgröße des genutzten Endgerätes anpassen. So wird in jeder Situation das ideale Nutzungserlebnis garantiert. Das gilt auch für die Inhalte: Es gibt Geschichten, die mehr als nur einen Artikel oder ein Video brauchen, um erzählt zu werden. WEB.DE hat diese ausführlichen Themensammlungen noch besser zusammengeführt.

Hinter den Kulissen

Von außen ist es zwar nicht sichtbar, aber mit dem Design der Magazine ist auch das komplette technische System dahinter ausgetauscht worden. Das „Auto” hat also nicht nur ein Facelift bekommen, auch der „Motor” ist neu. Die Redaktion kann so noch schneller auf aktuelle Ereignisse reagieren und in kürzester Zeit alle relevanten Informationen zu Politik, Sport und Unterhaltung präsentieren.

Zu den neuen Seiten geht es hier: http://web.de/magazine/news/

 

Kategorie: News

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