Im Rahmen der Studie hat ServiceValue rund 85.000 Nutzer zu ihrer Zufriedenheit mit insgesamt 427 Apps aus 47 Branchen befragt und die Kundenurteile ausgewertet. Unter den Apps sind viele hilfreiche Tools, die Unternehmen und Organisationen ihren Kunden bereitstellen. In jeweils eigenen Kategorien standen Apps von Banken, Krankenkassen, Verkehrsbetrieben oder Energieversorgern im brancheninternen Wettbewerb. In der Kategorie der E-Mail-Anbieter belegt die WEB.DE Mail App den Spitzenplatz vor der GMX Mail App auf Platz zwei. Das Gesamtangebot von WEB.DE war von FOCUS-MONEY erst im März für höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden, nun wurde speziell die WEB.DE Mail App prämiert.
An die Bedürfnisse der Nutzer am besten angepasst – die WEB.DE Mail App
Die WEB.DE Mail App bietet den Nutzern einen direkten und schnellen Zugriff auf ihre E-Mails – jederzeit und bequem auf dem Smartphone oder Tablet. Zum App-Angebot von WEB.DE gehören zahlreiche weitere Features, die man von der Desktop-Variante kennt. Für die Speicherung von Fotos und Dokumenten steht auch den Nutzern der App die Cloud von WEB.DE zur Verfügung. Auf die dort abgespeicherten Dateien können die Nutzer mit ihren mobilen Endgeräten von überall zugreifen. Mit dem automatischen Fotoupload in den Online-Speicher von WEB.DE lassen sich Bilder auf dem Smartphone der Nutzer durch automatische Backups vor Verlust schützen. Außerdem bietet der WEB.DE Tresor den Nutzern die Möglichkeit, besonders sensible Daten sicher Ende-zu-Ende-verschlüsselt auf der Festplatte im Netz abzulegen.
Weitere Informationen zur Studie finden Sie auf der Webpräsenz von ServiceValue.