Online-Shopping-Benachrichtigungen, die Händler über parcelLab an ihre Kunden versenden, werden mit dem Intelligenten Postfach erkannt und als „Bestellungen“ kategorisiert. So finden Nutzerinnen und Nutzer von WEB.DE die Details zu ihrem Online-Einkauf schnell und übersichtlich direkt im E-Mail-Postfach.
Smarter Service für mehr Ordnung im E-Mail-Postfach
Das Intelligente Postfach ist für alle 35 Millionen Nutzerinnen und Nutzer von WEB.DE kostenlos verfügbar. Nach Zustimmung und Aktivierung durch die Nutzer können E-Mails mithilfe von KI-Technologie bestimmten Kategorien zugeordnet werden. Neben der Kategorie „Bestellungen“ sortiert das Intelligente Postfach eingehende Nachrichten auch in die Kategorien „Social Media“, „Newsletter“ und „Allgemeines“ ein.
Zudem können die Nutzerinnen und Nutzer des Intelligenten Postfachs die Paketverfolgung aktivieren. Damit lässt sich der Versandstatus einer Lieferung direkt im Postfach anzeigen. Alle relevanten Informationen sind auf einen Blick verfügbar, ohne dass die zu einem Bestellvorgang gehörenden E-Mails einzeln geöffnet werden müssen. In den Kontoeinstellungen lässt sich jederzeit festlegen, ob nur die Kategorisierungsfunktion oder zusätzlich die Paketverfolgung genutzt werden soll.