DEUTSCHLAND TEST von Focus Money: WEB.DE überzeugt als Deutschlands bester E-Mail-Anbieter

WEB.DE erhält im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money die Auszeichnung "Bester E-Mail-Anbieter". "Der Provider profitiert von 20 Jahren Erfahrung und hat sein Programm stets mit Funktionen erweitert und die Nutzerfreundlichkeit verbessert", so die Begründung für die Spitzenplatzierung.

12. September 2022 von André Fertich

Foto: BraunS/GettyImages

Gelobt wird im Testergebnis auch der Datenschutz bei WEB.DE: „Da es sich hier um einen deutschen Mail-Anbieter handelt, werden auch die Daten der Nutzer in Deutschland gespeichert.” Das mache WEB.DE zu einem sicheren E-Mail-Anbieter, „der zudem noch kostenlos ist”.

Eine Top-Platzierung erhält auch die Schwestermarke GMX mit Platz 3 im E-Mail-Ranking. „Fast jeder vierte E-Mail-Nutzer hat ein Konto bei GMX, das macht ihn zu einem der beliebtesten E-Mail-Dienste im deutschen Raum”, stellen die Autoren von DEUTSCHLAND TEST fest.

Die Rankings im DEUTSCHLAND TEST basieren laut Focus Money auf einer fundierten Methodik des Rechercheinstituts FactField GmbH. Vorgestellt werden Deutschlands beste Internet-, E-Mail- und Mobilfunkanbieter. Die Ergebnisse  sind unter folgendem externen Link abrufbar:
https://deutschlandtest.de/rankings/internetanbieter#tocHeadline-1

Kategorien: Mail, News

Verwandte Themen

E-Mail-Nutzung in Deutschland: Marktanteil von GMX und WEB.DE steigt auf über 50 Prozent

GMX und WEB.DE sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten E-Mail-Anbieter in Deutschland. 25,4 Prozent der deutschen Internet-Nutzer haben ihre Haupt-E-Mail-Adresse bei WEB.DE und 25,2 Prozent bei GMX. Im vergangenen Jahr lag der gemeinsame Marktanteil bei 49 Prozent. mehr

Neue E-Mail-Studie: Deutsche bevorzugen GMX und WEB.DE

GMX und WEB.DE sind die beliebtesten E-Mail-Dienste Deutschlands. Etwa Dreiviertel der Deutschen nutzen ein E-Mail-Postfach aus dem Verbund "E-Mail made in Germany". Gegenüber US-Anbietern herrscht auch zwei Jahre nach den Snowden-Enthüllungen starkes Misstrauen. Das zeigt eine repräsentative Studie der Convios Consulting GmbH. mehr