Noch mehr Tipps für iOS: Upload von Fotos und Scans direkt in der App

Ob Krankmeldung, Zeugnis oder die alltägliche Flut an Rechnungen und Belegen – es gibt vieles, was wir aufschieben. Oft bleibt der Papierkram liegen, dabei kann man Briefe einfach per Handy scannen oder abfotografieren und gleich in die Cloud hochladen. Platzsparend ist dann alles gut wegsortiert. Das Umwandeln von Dokumenten in digitale Formate und das Sichern von Fotos muss weder umständlich noch zeitintensiv sein. Wir zeigen, wie Sie mit nur wenigen Klicks auf dem iPhone Fotos oder Scans direkt in den WEB.DE Online-Speicher laden.

20. November 2023 von Alessandra Hamsch

Papierkram ade: WEB.DE Mail App hilft beim Digitalisieren. Foto: GettyImages / Sekulicn

Für iOS-Nutzer liefert die WEB.DE Mail App eine elegante und zügige Lösung: Scannen Sie Dokumente oder Schnappschüsse direkt mit Ihrem iPhone oder iPad und laden Sie sie nahtlos in den Online-Speicher hoch. Vergessen Sie umständliche Mehrschritt-Prozesse und Wartezeiten – Ihre Dateien werden sicher verwahrt und stehen jederzeit zur Verfügung. Alles, was Sie brauchen, ist eine einzige App: die WEB.DE Mail App für iOS, die den Digitalisierungsvorgang erheblich erleichtert.

1. WEB.DE Mail App installieren 

Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie die WEB.DE Mail App auf Ihrem iPhone installiert haben und machen Sie regelmäßig die Updates.

2. Online-Speicher-Zugriff

Tippen Sie in der App unten auf das Wolken-Symbol, um auf Ihren Online-Speicher zuzugreifen.

Lesen Sie auch zum Thema Dateien per Freigabelink teilen.

3. Dateien hinzufügen

Über das Plus-Symbol können Sie Dokumente scannen, Aufnahmen auswählen oder Fotos aufnehmen und direkt zum Online-Speicher laden. 

Kategorien: Cloud, News, Sonstiges

Verwandte Themen

Hohe Wechselbereitschaft zu europäischen Cloud-Diensten

Zwei Drittel der Deutschen (64 %), die ihre Fotos und Videos online speichern, wären bereit, dies ausschließlich bei europäischen Diensten zu tun. In der Altersgruppe der 18- bis 28-Jährigen liegt die Wechselbereitschaft mit 79 Prozent noch höher. Nur zehn Prozent der Befragten lehnen einen Wechsel grundsätzlich ab. Elf Prozent setzen schon heute vollständig auf europäische Anbieter statt auf US-Plattformen. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von GMX und WEB.DE. mehr

Persönliche Digitalisierung: Cloud-Nutzung wächst

Immer mehr Deutsche setzen auf digitale Dokumente. 39 Prozent erhalten Rechnungen und Verträge entweder ausschließlich digital (16 %) oder zusätzlich zur Papierform in einer digitalen Version (23 %). Der Anteil derjenigen, die Dokumente selbst per Scan digitalisieren, ist im Vergleich zum Vorjahr von 13 auf 16 Prozent gestiegen. mehr