Hilfe, ich habe mein WEB.DE Passwort vergessen, was nun?

Wer schon einmal das Passwort für sein WEB.DE E-Mail-Postfach vergessen hat, ist in bester Gesellschaft: Über drei Viertel der deutschen Internet-Nutzer geben zu, dass sie Passwörter schon mal vergessen haben. Damit nicht alle Mails, Kontakte und Daten aus dem Online-Speicher verloren gehen, sollte man Eines tun: vorsorgen.

26. August 2014 von Martin Wilhelm

Drei Viertel der deutschen Internet-Nutzer haben schon mal ein Passwort vergessen. (c) iStock/JLGutierrez

Dass so viele Internet-Nutzer (75,6 Prozent) einer repräsentativen Umfrage von panelbiz zufolge Zugangsdaten vergessen haben, verwundert nicht. Fast 60 Prozent merken sich Passwörter nämlich ausschließlich im Kopf. Wer da wichtige Sicherheitshinweise beachtet,  zum Beispiel für jeden Dienst ein individuelles Passwort zu vergeben, kann schnell den Überblick verlieren. Auch wenn man mit Eselbrücken wie der Satzmethode komplexe Passwörter erstellen kann, die trotzdem einfach zu merken sind.

Die Mehrheit der deutschen Internet-Nutzer verzichtet laut einer Studie von Panelbiz auf die Hilfe von Passwort-Managern. (c) web.de

Die Mehrheit der deutschen Internet-Nutzer verzichtet laut einer Studie von Panelbiz auf die Hilfe von Passwort-Managern. (c) web.de

Als wichtigste Schutzmaßnahme sollten WEB.DE Nutzer direkt bei der Anmeldung in jedem Fall eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegen. Wer sein Passwort vergisst, kann sich über die Passwort-Vergessen-Funktion ein neues Passwort generieren. Wie das geht, ist in der WEB.DE Hilfe beschrieben.

Wer schon ein WEB.DE Postfach besitzt und noch keine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt hat, kann dies im WEB.DE Kundencenter selbst vornehmen. Einfach mit seinen Zugangsdaten einloggen, den Punkt „Sicherheit” auswählen und eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegen. Wer noch keine Zweit-E-Mail-Adresse besitzt, kann sich kostenlos, zum Beispiel bei GMX, eine anlegen.

Kategorie: Mail

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