Wer seinen Internet-Browser regelmäßig aktualisiert, profitiert gleich doppelt: Zum einen von den Produktverbesserungen und zum anderen, weil die Hersteller mit den Updates auch immer wieder potentielle Sicherheitslücken schließen.
Der WEB.DE MailCheck zeigt automatisch an, wie viele ungelesene Mails sich noch im Postfach befinden. (c) WEB.DE
Wer sich Mozilla Firefox in der WEB.DE Version installiert, wird automatisch über Browser-Aktualisierungen informiert und kann sich über zusätzliche nützliche Features freuen. Kernstück ist dabei der WEB.DE MailCheck – eine Browser-Erweiterung, mit der WEB.DE Nutzer sofort über neu eingegangene Mails informiert werden und sicher auf ihr E-Mail-Postfach zugreifen können. Eine Hinweisbox in der Browser-Menüleiste zeigt an, wenn eine neue E-Mail im Postfach ist. Wer möchte, wird auch via Desktop-Mitteilung über eingehende Nachrichten informiert – optional auch mit einem Signalton. Nur ein Klick auf die Hinweisbox ist nötig, um direkt in den WEB.DE Posteingang zu gelangen. Es braucht ebenfalls lediglich nur einen Klick, um das WEB.DE Adressbuch, den Online-Speicher oder den Kalender aufzurufen.
WEB.DE Nutzer, die den im Browser integrierten WEB.DE MailCheck aktivieren, bekommen nach dem ersten Login 10 GB kostenlosen E-Mail-Speicherplatz zusätzlich sowie die Möglichkeit, Dateianhänge mit bis zu 20 MB zu versenden und zu empfangen.
Zuverlässiger Schutz persönlicher Daten
Die Anmeldung von MailCheck an den Postfächern erfolgt immer SSL-geschützt. Dabei werden keine Benutzerdaten gespeichert, sondern sogenannte Login-Token erzeugt. Dadurch sind die Login-Informationen – also Passwort und E-Mail-Adresse – vor Ausspähung geschützt.
Wer lieber mit dem Internet Explorer arbeitet, kann den aktuellsten Browser ebenfalls in einer für WEB.DE angepassten Version herunterladen.