In der Januar-Reichweite, die von der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) gemessen wurde, erzielt WEB.DE starke Werte: Insgesamt 23,45 Millionen Nutzer* griffen im Verlauf des Monats auf ihr WEB.DE Postfach zu. Das bedeutet den vierten Platz im Angebots-Ranking.
Täglich 6,43 Millionen WEB.DE-Nutzer
In der täglichen Wertung schafft es WEB.DE mit 6,43 Millionen Nutzern am Tag sogar auf den zweiten Platz. Übrigens: Montags und mittwochs waren die reichweitenstärksten Tage mit durchschnittlich sieben Millionen Nutzern.
Laptop oder Smartphone – Welches Gerät nutzen Onliner für den E-Mail-Check?
Im Geräte-Vergleich liegen Smartphone und Tablet im Januar vorne – und das sogar mit Rekordwerten. Insgesamt 14,89 Millionen Onliner verwendeten im Januar WEB.DE auf einem mobilen Endgerät. Innerhalb der letzten drei Monate stieg die mobile Reichweite um knapp zwei Millionen Nutzer an. Mit durchschnittlich 4,46 Millionen Nutzern pro Tag landet WEB.DE auf dem zweiten Platz des Small Screen-Rankings.
Die Reichweite auf PC und stationärem Laptop liegt leicht dahinter: 12,76 Millionen Onliner verwendeten einen Rechner, um auf ihr WEB.DE Postfach zuzugreifen. Im Schnitt waren es 2,21 Millionen Nutzer am Tag.
WEB.DE belegt dritten Platz der reichweitenstärksten App-Angebote
Im Januar verwendeten 7,26 Millionen Onliner die Mail App von WEB.DE für den Blick ins Postfach. Damit ordnet sich WEB.DE auf dem dritten Platz im Monatsranking ein. Mit durchschnittlich 3,58 Millionen täglichen Nutzern belegt die WEB.DE App im Tagesranking sogar den zweiten Platz.
*Die Messung der Reichweite erfolgt mit der Einheit Unique User. „Unique User“ kann als „einzelner Nutzer“ ins Deutsche übersetzt werden und wird als Messeinheit bei Online-Angeboten eingesetzt. Der Unique User wird nur ein einziges Mal gezählt, unabhängig davon wie oft er auf das Angebot zugreift und welche Unterseiten er besucht.