WEB.DE erneut mit „Höchster Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat in Kooperation mit dem Kölner Markt-forschungsunternehmen ServiceValue GmbH eine branchenübergreifende Studie zur Kundenzufriedenheit der Deutschen durchgeführt. In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ holt WEB.DE zum zweiten Mal in Folge den Gesamtsieg und erhält erneut das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“.

4. März 2021 von André Fertich

WEB.DE erhält das Siegel "Höchste Kundenzufriedenheit". Foto: GettyImages/vchal

Insgesamt hat die ServiceValue GmbH im Rahmen der Studie 1.418 Unternehmen und Marken aus 67 unterschiedlichen Branchen untersucht. Dazu wurden im Januar und Februar 2021 rund 280.000 Verbraucherinnen und Verbraucher befragt.

Digitale Dienste in der Pandemie besonders wichtig

Laut FOCUS Money kommt dem Segment „Kommunikation und Information“ während der Corona-Pandemie eine besondere Bedeutung zu: Seit fast einem Jahr sind die Menschen mehr als je zuvor auf Handy, Tablet und Computer angewiesen; Mobilfunk und Internet müssen funktionieren. Vor allem WEB.DE und GMX überzeugten dabei ihre User. In der Kategorie „E-Mail-Anbieter“ landet WEB.DE oben auf dem Siegertreppchen und wurde so erneut mit dem FOCUS-MONEY-Siegel für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Schon im letzten Jahr konnte der E-Mail-Anbieter den Gesamtsieg nach Hause holen. Die Schwestermarke GMX sichert sich Platz zwei.

E-Mail ist Vertrauenssache

Wie wichtig ein gutes Verhältnis zum eigenen E-Mail-Anbieter für Internetnutzerinnen und -nutzer ist, belegt auch eine kürzlich veröffentlichte Studie des BITKOM. Anfang März 2021 meldete der Branchenverband der deutschen Digitalwirtschaft, dass vor allem Online-Händler und E-Mail-Provider hohe Vertrauenswerte genießen, was die Sicherheit der persönlichen Daten angeht. So ist das Vertrauen der befragten Internetnutzer in Online-Händler zu 53 Prozent stark beziehungsweise sehr stark, bei E-Mail-Providern sind es 50 Prozent.

Weitere Informationen zur FOCUS-MONEY-Untersuchung finden Sie hier.

 

Kategorien: Mail, News

Verwandte Themen

WEB.DE hebt Anforderungen für Passwort-Qualität an

Der E-Mail-Anbieter informiert Nutzerinnen und Nutzer im Laufe der kommenden Wochen per Mail über die Umsetzung einer neuen Passwortrichtlinie. Neue Passwörter werden künftig verstärkt mithilfe technischer Algorithmen auf Qualität, Länge und Komplexität hin überprüft. Die Überprüfung findet unter den gleichen strengen Sicherheitsbedingungen wie die Passworteingabe beim Login statt. mehr

Den Papierkorb voll im Griff: Löschintervalle richtig einstellen

Wann was wie im Postfach gelöscht wird, ist Einstellungssache. Durch das Festlegen der Speicherdauer für E-Mails in einzelnen Ordnern können Nutzerinnen und Nutzer selbst bestimmen, wann etwas automatisch gelöscht werden soll. mehr